Die Gemeinde Embsen

Die Vorrangfläche Oerzen wird repräsentiert durch die Bürgermeisterin der Gemeinde Embsen Frau  Anne-Carin Büttner. Zusammen mit dem Gemeindedirektor Herr Peter Gentemann und dem Gemeinderat bilden sie die Gesprächspartner für unsere Anliegen.

 

Sehr viel Unterstützung erfahren wir durch den Gemeinderat Embsen: die Ratsmitglieder beteiligen sich mit großem Interesse an unseren Infoabenden. Aus seinen Reihen gibt es immer wieder Empfehlungen, Tipps, Ideen für Informationsmöglichkeiten. Ebenso werden Kontakte hergestellt und Einladungen zu Sitzungen die für das Thema Windenergie wichtig sind werden aktiv ausgesprochen!

 

Auf die Initiative vom Gemeinderat Embsen wurde eine Podiumsdisskusion mit Vertretern der Planungsebene (Frau Scherf und Herr Kaliefe) , Investoren und der BIWOS organisiert. Dieser findet am 2.4.2014 um 18.00Uhr im Gasthaus Kruse in Oerzen statt. Wir bedanken uns schon im Vorfeld für dieses Engagement im Sinne der Transparenz. Die Mitglieder der BIWOS wurden exklusiv von der Bürgermeisterin Frau Büttner mit eingeladen, recht herzlichen Dank dafür!

 

Durch die fundierten Stellungnahmen der Bürgerinnen und Bürger und der Gemeinde selbst wurde die Gebietskullise Oerzen Aufgrund fehlender Mindestabstände zum bestehenden Windpark in Embsen reduziert.
Ein Erfolg im Sinne der Anwohner.